Asymmetropathy do it yourself®
 
Benutzername
Kennwort
Neu anmelden
Akademie für Naturheilkunde
HMT

ADIY® und Leistungsport

Zwei Schreckgespenster gibt es im Sport:
1. Ungenügende Leistung
2. Verletzung

Wie ist ADIY® im Sport einsetzbar? Jeder Sportler kennt seine eigenen Asymmetrien zur Genüge und ist eifrig bemüht, diese auszumerzen, gelten sie doch als Leistungskiller. Asymmetrien der körperlichen Beweglichkeit lassen sich jedoch nie durch symmetrische Übungen beseitigen, sondern wiederum nur durch passende asymmetrische Programme.
Jeder Sporttreibende fürchtet die Verletzung und noch mehr den monatelangen Ausfall aufgrund der Rehabilitation, und manche befürchten zurecht Spätschäden aufgrund der jahrelangen körperlichen Überlastung (Arthrosen, Bandscheiben, Bänder, Sehnen u.a.).

Sport treiben heißt sich exzessiv und in der Regel sehr schnell zu bewegen. Das bedeutet, dem Körper bleibt wenig Zeit, während der Sportausübung Warnsignale auszusenden, das wird er vorher oder nachher tun. Missachtet man solche Warnsignale und trainiert weiter auf volle Leistung, dann ist die Überlastung vorprogrammiert. Zum eigenen Schutz muss die Leistungsfähigkeit nun deutlich herabgeregelt werden, damit der Körper keinen Schaden nimmt. Zu schlechte Leistung oder Leistungsabnahme resultiert deshalb nicht nur aus ungenügenden Trainingseinheiten, sondern ist auch ein Schutzmechanismus.

Welcher Art sind solche Warnsignale vor der drohenden Überlastung oder Verletzung:

- Auftreten von Beschwerden im Anschluss an das Training oder den Wettkampf
- Krasse Asymmetrien der Beweglichkeit zwischen der rechten und linken Körperseite
- Unerklärliche Leistungsabnahme trotz intensiven Trainings
- Verletzungsanfälligkeit, schlecht heilende und lange andauernde Verletzungen

Jeder Sportler, der sich körperlich belastet und dabei nicht überlastet werden möchte,
sollte funktionell und organisch unbedingt in Ordnung sein und seinen Körper bzw. die
Körpersprache genau kennen. Für ihn ist das bedeutend wichtiger als für den Büroarbeiter.

ADIY® liefert ihm das richtige asymmetrische Programm, um krasse muskuläre Ungleich-
heiten der beiden Körperseiten abzubauen, muskelphysiologisch richtig zu funktionieren
und Überlastungen sowie Traumen zu vermeiden. Er lernt die optimalsten Körper- und
Kopfhaltungen zur Leistungssteigerung kennen und er vermeidet damit Abnützungen
größeren Ausmaßes. Vorbeugen bedeutet immer gewinnen!

Bewegungen in Richtung der humanen asymmetrischen Physiologie führen automatisch zur Leistungssteigerung = erlaubte physiologische Leistungssteigerung mit ADIY®.

 
  nach oben